Wappen

k. u. k. Dragonerregiment 2

Nikolaus Graf Pejacsevich

Wappen
Allgemein Veranstaltungen 2021

24.12.2021 Weihnachtsritt – Licht von Bethlehem

Weihnachten stand auch 2021 im Zeichen von Corona.

Am Korneuburger Hauptplatz fand  eine ökumenische Feier statt, der auch Bürgermeister Gepp und Nationalrat Minnich beiwohnten.
Kammersängerin Steinsky sang Stille Nacht und wir mit unseren 7 Pferden wurden von den Menschen umringt, die doch in großer Zahl gekommen waren.
In den folgenden Orten sollten uns nur jeweils der Bürgermeister und der Pfarrer erwarten, aber keine Zuschauer dabei sein, trotzdem ließ es sich eine erhebliche Anzahl nicht nehmen, das Friedenslicht persönlich abzuholen.

Ebenso warteten mehr als erwartet in Seebarn und Harmannsdorf auf uns.

Also doch fröhliche Weihnachten!

Wir bedanken uns recht herzlich bei

Bürgermeister Trettenhahn aus Bisamberg
Oberbrandmeister Fischer aus Flandorf
Vizebürgermeister Mader aus Stetten  und
Bürgermeister Hendler aus Harmannsdorf

Text: M. Islinger, Fotos und Video: R. Berka