Veranstaltungen 2017

27.08.2017 Kinderfest in Laxenburg

Am 27.August fand wie jedes Jahr das Kinderfest in Laxenburg statt. Das DR 2 war mit 6 uniformierten Reitern und 2 Gästen in napoleonischen Uniformen beritten im Park.

Nach der Meldung an Hr. DI Mastny von der Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft mbH begannen wir unseren Ritt, auch der Bürgermeister Ing. Robert Dienst besuchte uns und zeigte sich mehr als angetan. Weiters trafen wir Kameraden vom Deutschmeister Schützenkorps, welche durch den Park flanierten.

Trotz 34° Hitze sind wir durch den wunderschönen Park geritten und wurden auch von hunderten Besuchern sehr erfreut aufgenommen. Beim Haupteingang waren wir dann für dutzende Kinder ein Anziehungspunkt fast alle wollten streicheln, viele wollten und durften reiten.Hier konnte eine schöne Harmonie zwischen der Tradition und den Jüngsten hergestellt werden.

Text: Michael Islinger  Fotos: Christopher Schopf