Veranstaltungen 2017

15.04.2017 Reitexercieren Gerasdorf

Da wir ja ein „Reitendes Regiment“ sind treffen wir uns regelmäßig zum Exerzieren zu Pferd.
Zgf. Laube und Dr. Claudia Beran haben die Organisation Vorort über und wir können sowohl im Freien wie auch in der Halle üben. 8 Reiter darunter 2 Damen sowie ein Kamerad mit seiner Familie zu Fuß nahmen an diesem Training teil. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten lief es dann doch, aber die Anlaufschwierigkeiten wurden von anderen eingeholt. Einen massiven Verstoß gegen die Dienstvorschrift
leistete sich Rittmeister Dr. Hesz der sich vom Pferd rutschen ließ und damit seine Offizierskartusche mit Hilfe seiner Rippe verbog.
Rippe ganz – Kartusche verbogen.
Was sagt uns das – Dragoner sind unverwüstlich – Halb Vieh halb Mensch berittene Infanterie

Text: Michael Islinger  Fotos: Christopher Schopf