Veranstaltungen 2016

13.08.2016 Gut Neustupov

Die Marienfeier auf Gut Neustupov in Böhmen war eine sehr positive Erfahrung ! Die Aufnahme durch den Hausherren und die übrigen Gäste war eine sehr angenehme. Die Kameradschaft zwischen den Ulanen und uns hervorragend ! Gemeinsam geht alles besser von der Hand. Sollte jedem der die 4.Strophe die bei der Andacht gesungen wurde gehört hat auch ganz klar sein. 4. Laßt uns fest zusammenhalten, in der Eintracht liegt die Macht; Mit vereinter Kräfte Walten wird das Schwere leicht vollbracht, Laßt uns Eins durch Brüderbande gleichem Ziel entgegengehn! Heil dem Kaiser, Heil dem Lande, Österreich wird ewig stehn! Da ein Großteil der Bevölkerung an der Veranstaltung teilnahm war es wirklich schön Teil einer sehr harmonischen Marienfeier zu sein. Ehrengäste, Patricia Fürstin Hohenberg und Abt Henckel Donnersmarck sind erfreulich offen auf uns zugegangen. Es ist selten mit einem Abt in der Schlange vor einem am Spieß gebratenen Hammel zu stehen und zu plaudern. Es wurde auch eine „offene Einladung“ und kein Befehl zum Besuch der Messe ausgesprochen, der auch teilweise Folge geleistet wurde. Unser Kommandant hat seine Dragoner auch im Schlaf im Griff. Das hat allerdings durchaus schwerwiegende Auswirkungen – es wurde geschossen – allerdings mit einem Polster. Aber sowas weckt unseren Oberstleutnant nicht mal auf. Fotos:LUR6, Text: M. Islinger