Veranstaltungen 2016

13.02.2016 GV Cavallerie Verband

Im schönsten Tiroler Winter haben wir an der Generalversammlung mit 6 Kameraden teilgenommen. Mjr. Gappmayr, Olt Thesak, der auch Rechnungsoffizier des Cavallerie Verbandes ist, Kpl. Laube und Drg. Lukas und Rttm Islinger durften die Tragtierstaffel des ÖBH in Hochfilzen besuchen. Oberst Krug und Vzlt. Pfluger haben uns die Anlagen von den Stallungen über die auf den Koppeln stehenden Hafliger, bis zum Biathlon Zentrum gezeigt. 2017 wird dort die WM im Biathlon staffinden und die österreichische Mannschaft ihre Leistungsfähigkeit beweisen können. Dominik Landertinger war vormittags auf der Loipe und nachmittags am Schießstand aktiv. In der GV wurde unser Kdt Fritz Gappmayr zum Obstlt. befördert, ist er doch seit nahezu 30 Jahren für die Dragoner im Einsatz. Auch Michael Islinger wurde aufgrund seiner Tätigkeit, 15 Jahre im Regiment, seit 2009 Generalskeretär der UEWHG, zum Major ernannt. Die Zusammenarbeit mit dem Cavallerie Verband und den anderen Regimentern wird auch in Zukunft oberste Zielsetzung sein. Viribus Unitis! Fotos und Text: M. Islinger