Wappen

k. u. k. Dragonerregiment 2

Nikolaus Graf Pejacsevich

Wappen
Allgemein Veranstaltungen 2018

12.08.-18.08.2018 Kaisertage im Salzkammergut

Traditionsgemäß fand sich auch heuer eine Abordnung der 2er Dragoner zu den Kaisertagen in Bad Ischl ein.

Am 12.08. fand das Eröffnungskonzert der Bürgerkorpskapelle Sierning statt.
Als besondere Gäste erschien eine Schützenkompanie aus Völs.
Frau Elke Matt vom Nostalgieverein Bad Ischl wurde aufgrund ihrer Verdienste für die Tradition,
von der UEWHG, vertreten durch Major Michael Islinger, geehrt.

Der Höhepunkt war wie immer der 18.08. mit der Kaisermesse und dem Zug durch die Stadt zur Kaiservilla.
Besonders auffallend war der liebevoll restaurierte Sanitätswagen der historischen Sanitätsgruppe Eferding.

Text: Christopher Schopf  Fotos: Christopher Schopf