Veranstaltungen 2016

12.06.2016 Tag der Kavallerie

Der Tag der Kavallerie im Pferdezentrum Stadl-Paura war der Abschluß und Höhepunkt einer langen Folge von Übungen zu Pferd, die wir „zu Hause“ aber auch in Oberösterreich mit unseren Kameraden von den 4ern und 15ern durchgeführt haben. Wir haben 8 von 21 Pferden und Reitern am Paradeplatz in Stadl-Paura gestellt! Darunter auch den Kommandanten der ausgerückten Truppe, Obstlt. Gappmayr. Dies obwohl wir ja einer der kleinen Vereine des Österreichischen Cavallerie-Verbandes sind. Alle unsere Kameraden können wirklich Stolz auf ihre Leistung sein! Oblt. Alexander Heske-Bothenwald hat die Moderation der Veranstaltung in klarer und für die Zuseher interessanter und kurzweiliger Form durchgeführt und damit zum Publikumserfolg beigetragen. Der Direktor des Pferdezentrums, Ing. Platzer, hat uns angeboten mehr gemeinsam zu unternehmen. Ich glaube, das sagt Alles über den guten Eindruck den wir am Paradeplatz hinerlassen haben. Text: Michael Islinger Fotos: Franz Josef Schenk