Veranstaltungen 2018

11.11.2018 Wallfahrt Mariazell

Soldatenwallfahrt nach Mariazell am 100. Jahrestag des Endes des 1.WK.

Das Dr2 war mit 6 Uniformierten anwesend. Unsere Damenrunde bestand aus Claudia, Marion, Valerie, Renate und Elisabeth. Wir haben 1 ½  sehr schöne Tage verbracht und einer Historischen Feier beigewohnt.

Am Abend fand ein kleiner Fackelzug statt , der stimmungsvoll vor der Basilika endete. Das folgende Abendessen und der Sportabend waren für Alle mit guter Laune verbunden. Kegeln auf höchstem Niveau, der Kdt Fritz Gappmayr mit dem Brutalo  Hammer,  Einsatz bis die Knie versagen, Elisabeth mit der berühmten Links-Hand-Technik, Claudia mit der unbeschreiblichen Ballet- Abwurf -Stop  Technik.

Der Marsch zur Kirche am Sonntag, die anschließende Messe und das folgende Totengedenken waren mehr als die Reise wert. Was SkkH Erzherzog Georg in seiner Rede festhielt war ebenfalls eine Reise wert.

Österreichs Geschichte hat nicht erst vor 100 Jahren begonnen auch der Begriff Demokratie war uns davor schon bekannt.

Text: Michael Islinger  Fotos: Marion Schopf Ratschiner